= =  kleine und groessere Touren mit der VF750C  = = 

 
Willkommen auf der Home-Page der VF750C

       zum Logbuch der VF       
Juli 2005: 
Nach kurzem aber heftigem Suchen war es endlich soweit.
Ich hatte eine VF750C gefunden, die, was Laufleistung, Alter und Preis angeht, als guenstig zu bezeichnen war. Eigentlich war mein Favorit seit 3 Jahren ja (seit ich den --grossen Fuehrerschein-- hatte), ne VN800. Aber eigentlich beschraenkt sich die VF750C ja aufs Wesentliche, nämlich aufs Mopped unn nicht aufs Drumherum oder mehr Schein als Sein. Da ein Kollege so ein Teil auch mal gefahren ist, konnte er also ruhig --seinen Senf dazugeben-- und sein Kommentar: --Was Anderes willste gar nicht mehr haben, wenn Du einmal damit gefahren bist. Ich koennte mich jetzt noch aergern dass ich das Teil verkauft habe unn mir so nen Rennsemmel von BMW geholt habe. (mittlerweile ist der "aeltere Herr" auf nen Roller umgestiegen ;-(    )
Der Tag, den ich zur Besichtigung vereinbart hatte, war nun wirklich alles andere als erfreulich, was das Wetter angeht. Aber die nächsten Tage sollten auch nicht besser werden. Also was solls, dachte ich mir, da ich wegen des schlechten Wetters ja schon nicht mit der NTV in Urlaub gefahren war, konnte ich wenigstens einen Tag im Regen verbringen.  ;-((
Von den 480 km (hin und zurück) begleitete der Regen mich knapp 350km.
Als ich "das rote Mopped" das erste Mal sah, war ich der Kaufentscheidung schon ein gutes Stueck naeher gekommen (kein Chrom-blitzendes Ungetuem; und als ich Probe sitzen konnte, fuehlte ich mich sofort wohl, indem ich zu mir selbst sagte:" genauso muss es sein! draufsetzen und sich wohl fuehlen"
Wegen des nun auch hier einsetzenden Regens konnte ich das "rote Mopped" nicht richtig Probe fahren, aber es genuegte um den letzten eventuell noch vorhandenen Zweifel schwinden zu lassen. Wie musste das Teil sich erst bei trockenem Wetter fahren lassen, wenn es im Regen bzw. bei nasser Strasse schon einen solchen Spass machte?!
So fuhr ich gegen 17 Uhr wieder zurueck mit der 99%igen Gewissheit, bald eine VF750C mein eigen nennen zu koennen.
3 Tage spaeter war das Wetter ok und ich brummte mit der DB ins Schwaebische um das "rote Mopped" abzuholen. Nach ner knappen Stunde war alles erledigt und ich schlug mit "meiner" neuen VF750C (Kilometerstand 25230) erstmal Richtung A81 ein, um dann am Walldorfer Kreuz Frankfurt anzusteuern. Das Wetter spielt dieses Mal trotz einiger dunkler Regenwolken mit und ich konnte nach einigen km auf der nicht besonders stark befahrenen A81 den Gashahn etwas aufdrehen. Bei 180 liess ichs dann erstmal gut sein, da eigentlich alles doch noch recht ungewohnt war. Ich fuehlte mich zwar vom ersten Augenblick an wohl auf dem Mopped aber trotzdem musste ich ja Nichts herausfordern.
Gegen 20 Uhr stellte ich die VF neben meiner NTV ab, die, wie ich mir jetzt schon denken konnte, die naechsten Tage wohl nicht besonders beansprucht werden wuerde. (Was sich dann auch so herausstellte)
Die nächsten Tage waren nicht so berauschend, da erst mal arbeiten angesagt war; aber am WE kam es dann zum ersten Besuch "uff em Berch" und am Montag den 18.07 unternahm ich ne kleine Tour von Frankfurt zum Hoherodskopf mit anschl. Besuch am Bikerhaus (nicht besonders viel los hier Montags um 14 Uhr) und bevor der Gott des Gewitters am Nachmittag zuschlug, beendete ich meine Tour vorzeitig um VOR dem Regen zu Hause zu sein.
15.10.05:  Die ersten 6500 km auf der VF habe ich nun (nach genau 3 Monaten) hinter mir und ich kann wirklich sagen:" völlig anderes Fahrgefuehl als mit der NTV", wobei ich groessere Touren auch weiterhin mit der gutmuetigen 650er (mittlerweile von der NTV auf die 650er Deauville umgestiegen)unternehmen werde.
15.04.13:   Mittlerweile hat gerade die 8.Saison angefangen (wobei die erste ja schon 3 Monate angefangen hatte, als ich mich in die VF verguckt hatte) und in der Zeit bin ich knapp 50.000 km mit ihr unterwegs gewesen. Nicht besonders viel, aber die groesseren Touren (Dolos, Slowenien, Oesterreich, Cote dAzur,..) .... anderes Mopped! Es macht aber noch immer Spass wie am ersten Tag und nach ner Tour mit "Nicht der Chopper-Fraktion angehoerenden Motorradgemeinde" ist auch die einhellige Meinung der Mitfahrer "Ey, es iss also doch moeglich, nicht nur ne Bluemchenpfluecker-Runde zu drehen, auch wenn Chopper dabei sind ;-) " ) . Die werden wohl bei ihrer Tourbeschreibung ... bitte keine Chopper in Zukunft mal dran denken.
Im Juli 2013 war ich mit dem Chopper auf dem 10vor8-Wochenende unterwegs und anschl ging es direkt ne Woche nach Tschechien, wo auf beiden Treffen (meist Touren) insgesamt gut 2700 km auf der VF zusammen gekommen sind; und es haetten noch mehr sein koennen.

Die letzte, etwas groessere Tour mit der VF habe ich im Sept 2016 unternommen, als es wieder mal nach Kaernten und Slowenien ging, wobei auch ein mehr oder weniger grosser Umweg durch die Dolomiten gemacht wurde, um noch n paar Paesse mitzunehmen ;-))
2017 kamen insgesamt nur knapp 700km mit der VF zustande, da die Kawasaki im Feb neu dazu kam und ich 18tsd auf ihr zurueck legte;
Am 12.09.2018 war es dann soweit, die 100.000 km wurde geknackt ;-)
Seit 2005 war ich knappe 75 tsd km auf der VF unterwegs und es macht noch immer Spass; auch mal notwendige laengere Autobahnetappen, vor allem aber kurvenreiche Bergetappen sind ne wahre Wonne mit dem V4 plus die knapp 75 tsd mit dem 650er Tourer fuer laengere Touren mit viel Gebaeck ääähhhh Gepaeck ;-) (mittlerweile kamen noch 44tsd mit der 700er Deauville sowie 33tsd mit der Versys dazu.
( 4 Tage Vogesen im September mussten aber mit der VF ausprobiert werden)10.10.05 eingefügt
Ansicht Ansicht abendliche Ansicht
hier mal einige Bilder die auf dem Weg zum "Hausberg" entstanden sinn, kurz nach dem die VF mir gehörte.
H I E R  noch einige Bilder die ich (meist) im Taunus aufgenommen habe, da dies mein bevorzugtes Touren-Terrain iss! Allerdings nicht der Teil des Taunus, der allgemein als Taunus unter den Moppedfahrern bekannt iss, sondern mehr so "blaues Ländche", Braubach, Lahn, bis in den WW mit Gelbachtal und Sayntal die Richtung!
Wie man sieht: rechte Seite ein V2, .....huch, linke Seite noch ein V2 ?! richtig, ergibt n super schoenes fahren mit dem V4
 
demnächst mehr über Touren        Tagebuch der VF
last update   12.09.2018
Kommentare u. Grüße im Gaestebuch
smitti63@gmx.de
<===== mit nem Klick gehts zur e-mail; oder zum Gästebuch=====> 

  Tourvorschläge   geplant   Tipps + Technik   Termine   Tests unn Service   meine ersten Touren   meine Deauville   meine VF750C   Roller- und Moppedfahrer   

   Startseite