Einiges zu meinem Mopped



Hier gibts Einiges zur VF750C, die ich seit kurzem mein eigen nenne.
Dieses Mopped iss zwar nicht allzu verbreitet, macht aber ne Menge Spaß, mehr als es vermuten läßt oder aussieht. ;-))
Sollte es mal "gebraucht" werden, was in den seltensten Fällen vorkommt, iss knapp oberhalb der 200er Marke Schluß, und manch verwunderten Gesichtsausdruck konnte ich doch schon gelegentlich erkennen, wenn bemerkt wird, dass da nChopper unterwegs ist.
Normalerweise genieße ich das Fahren so bei 80 - 100/110, da man dann auch von allem was mitbekommt, was um einem Rum  so vorgeht. (Mögen die Knieschleifer jetzt lästern, "knapp oberhalb der 200er Marke" " da schalt ich grad mal in den 2ten." ) Von mir aus, denn wer nen Rennsemmel haben will und es liebt, mit 15 tsd Touren oder mehr unterm Hintern dahin zu droehnen, kauft sich keine VF...C, also.....jedem das Seine!
Mit den Maßen 94-64-94 kann sie zwar nicht dienen, allerdings ist sie nicht so n "fettes Teil", wie manche zu Ihren Choppern sagen, die so 1500, 1800 oder 2 Liter Hubraum haben, dafür hat mein Möpp andere Qualitäten.
Hier trotzdem ein kurzer Steckbrief wie es in der "Zulassungsbescheinigung Teil I" wie der Fahrzeugschein jetzt so schön heißt zu lesen iss.
Leermasse: 247 kg
Hubraum: 748 ccm
Nenndrehzahl: 9000 (Anmerkung: selten genutzt (fast Rasenmäherqualitäten))
Leistung in kw: 65 ( reicht allemal, sinn so ca 88PS)
Vmax: 207 ( reicht allemal)
Drehmoment: 71Nm
Beschleunigung 0-100km/h: 4,4s ( reicht auch)
Reifengröße: 150/80 V 15 hinten und 120/80 V 17 H vorne
wobei mittlerweile hinten ein 160er eingetragen ist, da die 2 Reifentypen, die mit der VF gefahren werden duerfen, dermassen Sch..... bei Naesse sind, dass man sich damit nicht auf die Strasse wagen kann.
eingetragen iss noch ein Fehling Lenker, der allerdings nur für Free-Wind-Fetischisten taugt, da man voll im Wind haengt und ausserdem ist die Arm- bzw Hand-Haltung nach ner knappen halben Stunde mehr als unbequem, was sich durch Durchblutungsstoerungen der Finger bemerkbar macht. Deshalb habe ich ihn auch wieder durch den Original-Lenker ersetzt. (Anmerkung von mir: Der Vorbesitzer hat in 5 Jahren 4000km "runter gespult", iss also wahrscheinlich bis zur Eisdiele unn zurück damit gefahren, wobei die laengsten Strecken wahrscheinlich noch die 2 TÜV-Besuche waren.) Mit dem Original-Lenker siehts zwar "uncool" aus, aber mit dem (ab Werk) echt super bequemen Sitz sind also jetzt ohne weiteres Touren von 5-600km drin, ohne dass der Hintern oder die Arme schmerzen. Ich habb mir das Teil zum fahren gekauft und nicht als Showobjekt (sonst wuerde ne Tagestour bei mir so aussehen: 2 Std polieren, 2 Stunden auf den Feldberg in die erste Reihe stellen und nachher wieder 2 Std polieren) Stattdessen fahr ich lieber 5 Stunden unn bleib nur ne Stunde auf nen Kaffee beim "rumstehenden Volk" auf dem Feldberg. Und ist auch kein "the most efficent Way to put a lot of money in loud noise, without entering any horse-power"-Teil
Hier noch zu sehen wie mein Moeppel sich zur Fussball-WM in Deutschland geschmueckt hat" in schwarz-rot-gold.

28.10.06         
Juli 2020: bin jetzt im vierzehnten Jahr mit nem "Weichei-Kennzeichen" auf der VF unnerwegs und muss sagen " macht Spass, wie am ersten Tag mit Ihr unterwegs zu sein"; kamen zwar seitdem erst 75.000 km auf die Uhr, aber die groesseren Touren unternehm ich ja mit der Ville mittlerweile mit der Versys, weil die Tankstopps wesentlich seltener sind und im Dez, Jan u Feb eh nicht mit der VF fahren darf.

     

    meine ersten Touren