Einiges zu meinem Mopped

 --wozu diese Seiten ????-- 
 
 --meine Touren und Ausfluege-- 

meine 1000er Versys         

Hier iss die Kawasaki-Versys, auf der ich seit einiger Zeit unterwegs bin.
Sie wurde gegen die 700er Deauville getauscht, die ich 3 Jahre und 44 tsd km mein eigen nannte. Davor war ich auf der 650er Ville und ner NTV 138 tsd km unterwegs.
Dazu kommen dann noch die 74 tsd seit 2005 mit dem V4 der VF750C ! so kamen seit 2003 als ich den Moppedfuehrerschein gemacht hab, immerhin doch 302 tsd km zusammen.
Im Feb 2017 wechselte ich von dem Honda V2 auf den Reihen-Vierer von Kawasaki und da die integrierten Koffer (wie bei der Deauville) fehlen, gabs bei der Dortmunder Motorrad-Messe dann auch gleich 2 SW-Motec-Alukoffer, um fuer die etwas groesseren Touren geruestet zu sein.
Sturzbuegel und Zusatzscheinwerfer wurden noch angebaut und 3 Monate spaeter dann noch als Gimmick sequentielle Blinker vorn.
Auf der gr Versys hab ich dann in 6 einhalb Jahren allerdings doch nur 92 tsd km zurueckgelegt , was fuer deeen Motor ja laecherlich ist;
man wird ja im Laufe der Zeit doch aelter und das Motto schneller, hoeher, weiter ging mir sonstwo vorbei, also schaute ich mich nach was Manierlicherem um.
Da aus der kleinen Transalp von Honda ja nix geworden ist, (Honda hat sich leider zu spaet durchgerungen) .... musste ich mich zw der 700er Tracer und der 650er Versys entscheiden,
was dann im August 2022 zugunsten der Versys entschieden worden ist. (die Besitzer der Tracer waren etwas unverschaemt, was die Preisvorstellungen anging).
Die kleine (650er) Versys ist mit Nebelscheinwerfer, Griffheizung, Koffer, Sturzpads, ... fast komplett ausgestattet)

Im Oktober 23 hab ich dann die 1000er Versys mit 111tsd km in mobile zum Verkauf angeboten, da ich fast nur noch auf der kleinen unterwegs war
(Sonntags um 17:20 Uhr hab ich s Angebot eingestellt, 10min spaeter war sie verkauft).
Haette zwar locker 500 Eus mehr dafuer nehmen koennen, aber unqualifizierte Anrufe mit .... was ist letzte Preis.... und elendigen e-mail Verkehr wollt ich mir ersparen
und wenn sie laenger bei mir in der Garage steht, weil sie nur eine unter vielen bei mobile ist, wird sie auch nicht besser.
Seitdem bin ich mit 69PS unterwegs und man soll es nicht glauben...... damit komme ich auch ueberall hin!
Update Maerz 2023: Letzte Woche hab ich mich nochmal nach etwas Anderem umgeschaut (liegt leistungsmaessig nochmal etwas weiter unten);
zuerst bei nem Haendler, der auch Royal Enfield hat, die neue 411 konnte er noch nicht liefern, also zu Triumph, die kamen mir aber preismaessig nichtmal 3 Prozent entgegen, also zu meinem Kawa-Haendler, der auch KTM und Husqvarna betreut: nen Eintopf Probe gefahren,
fuer gut befunden, Preisverhandlungen hier waren erfolgreich, ....... und "mein Mopped" ..... noch im Karton stehend.... gekauft ;-)
(spielt zwar etwas Unvernunft mit, aber bei dem Preisangebot konnt ich einfach nicht anders und man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten koennen.)
Die Zeit wirds zeigen, aber ich wage zu behaupten, dass ich auch mit 44 PS Spass haben kann ;-)
Mittlerweile sind die ersten 6tsd km mit der Svartpilen 401 runter, das Teil braucht zwar etwas mehr Drehzahl
und ist dementsprechend nicht so schaltfaul zu fahren, aber ..........
Tagestouren von max 250- 280km machen durchaus Spass und soll es mal etwas mehr werden, oder auch fuer laengere Autohnetappen (jenseits der 250km), ist die 650er Versys ja noch da!
meine 650er Versys


     
mal was Anderes
     

    meine ersten Touren